Zündholzschachteln mit happy Füllung

Weihnachten steht vor der Tür. „Und alle so „YEAH!““


via GIPHY

Beim Stöbern nach passenden Geschenken für die Liebsten, stieß ich auf diese Kleinigkeit und fand es großartig.


via geschenkefürfreunde

Kleine Zündholzschachteln gefüllt mit Dingen und lustigen Begründungen oben drauf… finde ich super. Ich stehe auf Sachen, bei denen man sich 10 Sekunden freut und den Rest des Tages fragt, wo man diesen Miniaturstaubfänger denn nun hinpacken könnte. Früher gab es für so was wenigstens noch Setzkästen. Ich könnte es mir einfach machen und die einfach bestellen. Aber das sah ich nicht ein. Also ab in den Bastelladen und ran an die Zündholzschachteln.

Zutaten:

  • weiße Zündholzschachteln
  • Bastelkleber
  • Seidenpapier
  • Papierausstanzer
  • buntes Papier
  • DYMO Prägegerät
  • Luftballons
  • Kerzen und Kerzenhalter
  • Pinsel

IMG_6024_Fotor

Zuerst habe ich die Außenseite der Schachteln ordentlich mit Kleber eingekleistert und im Anschluss in das Seidenpapier eingewickelt.

IMG_6030_Fotor

Während das trocknete, kümmerte ich mich um die Füllig. Einmal stanzte ich liebevoll Sterne aus (Konfetti für Fortgeschrittene) und für das zweite stutzte ich Geburtstagskuchenkerzen. Mit dem DYMO noch ein paar fancy Sprüche ausgedruckt, fertig ist das Sinnlosgeschenk.

IMG_6033_FotorIMG_6032_FotorIMG_6037_Fotor

Klappte alles auf Anhieb. Voll langweilig. Ich sortier jetzt weiter Bügelperlen. So ein Sonntag muss ja auch irgendwie rumgehen.

Kommentar verfassen

