Endboss oder Papierbäume

Papier. Mal wieder. Wenn es die Bundesjugendspiele im D.I.Y.-Bereich gäbe und eine der Disziplinen wäre „Irgendwas mit Papier“, die Teilnehmerurkunde wäre mir sicher. Und auch wirklich nur die.

Da ich nun aber vom Grunde meines Herzens ein unglaublich positiver Mensch bin (Hier bitte schallendes Gelächter einfügen), lasse ich mich in diesem Bereich nicht unterkriegen. Schon der weise Gelehrte, Bob der Baumeister sagte treffend „Jo, wir schaffen das.“. Ich fand im neuen D.I.Y.-Magazin eine Anleitung für dekorative Tannenbäume. Zwar bin ich eigentlich eher so der Grinch unter den Weihnachtsfans, da ich aber Neues ausprobieren wollte, versuchte ich den Geist der Weihnacht im Ausschneiden von Bäumen zu finden.

Bisschen Papier ausschneiden, einmal mit der Nähmaschine drüber, klingt doch easy. Bei panduro hab ich dann erstmal sauteures, aber supercooles, Papier erworben. Wenn man den Mist vielleicht doch in die Tonne kloppt, soll sich das doch lohnen. Die bitteren Tränen der Enttäuschung lassen sich besser mit langen Quittungen mit großen Zahlen darauf abwischen.

IMG_5989_FotorIch zeichnete an, schnitt voller Eifer aus und natürlich schnitt ich auch gleich eine Ecke ab. Wegen des Eifers. Ich bin pragmatisch. Ist das halt dann die Seite, die an ne Wand guckt. Sieht dann keiner.

IMG_5990_Fotor IMG_5992_FotorNähmaschine an, schnell nochmal die Anleitung gecheckt… „entlang der Linie nähen.“ Mh… welche Linie? Weil zu faul ein Lineal zu holen, einmal grob in der Mitte geknickt, wird schon klappen.

IMG_5994_Fotor IMG_5995_Fotor

Und Leute, ich sag euch… obwohl es aus Papier ist und von mir gemacht wurde, sieht es gar nicht mal so kacke aus.

Weil ich nette Kollegenfreunde habe, die total auf Deko stehen, habe ich noch zwei weitere Bäume gebaut und nun hab ich hier nen Wald. Und das ohne mich auch nur ein einziges Mal geschnitten zu haben. Ein „vielleicht reichts doch zu einer … Siegerurkunde“-Highfive für mich. Ich gönn mir jetzt erstmal nen Pudding. Wird Winter. Da muss der Speck gut sitzen.

IMG_5996_Fotor IMG_5998_Fotor IMG_6000_Fotor

Kommentar verfassen

